Freitag, 1. Juni 2012

Anastacia vs. Dario G.

Zweite Luft sucht den Super-Turnier-Song! Echte Fußballhymne oder Pfeifkonzert? Welcher Turnier-Song ist der beste? Ihr habt die Wahl!


Zweite Luft – BlogSport hat die offiziellen Songs der letzten Turniere aus den verstaubten CD-Regalen hervorgekramt und sucht nun mit euch DEN Turnier-Song der jüngeren Vergangenheit. Jeden Tag treten zwei Songs im direkten Duell gegeneinander an, wer mehr Stimmen erhält, zieht in die nächste Runde ein. Abgestimmt wird auf unserer Facebook-Seite (http://www.facebook.com/pages/Zweite-Luft-BlogSport/195005637251504).

2. Viertelfinale: Anastacia - Boom vs. Dario G - Carneval de Paris

WM 2002 gegen WM 1998. So lautet die Paarung im zweiten Viertelfinale. Anastacias „Boom“ steht der Dance/ Trance-Hymne „Carneval de Paris“ von Dario G gegenüber. Welches ist der bessere Fußball-Song? Ihr habt noch bis morgen (02.06.2012 12:00 Uhr) die Wahl!

Anastacia – Boom (WM 2002)



Die heute 44 Jährige US-Amerikanische Pop-Sängerin steuerte mit „Boom“ den offiziellen Song zur Fußball Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea bei. Dabei hatte das Lied keinen leichten Stand. Aus vielen Lagern war es als „fußballuntauglich“ deklariert worden, da man es weder leicht mitsingen, noch den direkten Bezug zum Fußball heraushören könne. Dennoch ist dieser Song in Erinnerung geblieben, was wohl nicht zuletzt an der sehr markanten Stimme der Künstlerin und des etwas eigenen Refrains liegen mag. Ob „Boom“ nach zehn Jahren auch bei euch noch im Kopf herum wabert, könnt ihr auf unserer Facebook-Seite abstimmen.



Dario G – Carneval de Paris (WM 1998)



Dario G ist ein Projekt der drei Engländer Paul Spencer, Scott Rosser und Stephen Spencer. Der Name geht zurück auf Dario Gradi, den Manager des Fußballclubs der britischen Grafschaft Crewe, in denen die drei Dance/ Trance-Künstler an der Fußballhymne zur WM 1998 in Frankreich bastelten. „Carneval de Paris“ lässt zwar Text und Gesang vermissen, geht aber mit seiner Melodie und dem rhythmischen Trommeln sehr rasch ins Gedächtnis. Ein absoluter Ohrwurm, den wohl ganz Europa im Sommer 1998 vor sich her pfiff. Darüber hinaus legte „Carneval de Paris“ den melodischen Grundstein für Liedgut, welches heute noch in den Fußballstadien angestimmt wird.

Hier geht es zur Abstimmung (Bereits beendet): http://www.facebook.com/pages/Zweite-Luft-BlogSport/195005637251504 

Ergebnis: 

Anastacia – Boom (WM 2002)                   0% (0 Stimmen)
Dario G – Carneval de Paris (WM 1998)   100% (6 Stimmen)

von Jonas Docter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen