Montag, 10. Oktober 2011

Flügellahme Eagles

Die Philadelphia Eagles unterliegen den Buffalo Bills mit 31:24

Das ein vermeintliches „Dream Team“ nicht immer traumhaft spielt, das mussten in den letzten Jahren schon Manchester City, Real Madrid oder auch die Miami Heat erkennen. In der NFL (National Football League) bahnt sich derzeit eine neue Episode in der Serie „Geld macht noch kein Spitzenteam“ an. Die Philadelphia Eagles verloren am Sonntagabend bereits ihr viertes Spiel in der laufenden NFL-Saison und stehen mit einer Serie von 1 zu 4 (1 Sieg bei 4 Niederlagen) in den kommenden Partien unter Zugzwang.

Die vierte Niederlage in Folge resultierte aus einer Vielzahl von individuellen Fehlern. So leistete sich Eagles-Quarterback Michael Vick 4 Interceptions, welche die Buffalo Bills immer wieder in gute Angriffsposition brachten. Folgerichtig lagen die Eagles Mitte des dritten Viertels mit 28:7 zurück. Trotz furioser Aufholjagd konnte die Eagles das Spiel nicht siegreich gestalten. Im entscheidenden Moment versagten Jason Avant und Juqua Parker die Nerven. Avant verlor den Ball nach Pass von Michael Vick und brachte die Bills kurz vor Schluss in Ballbesitz, Parker zuckte zu früh und schenkte dem Team aus Buffalo ein neues First Down, welches ihnen erlaubte die Uhr herunterzuspielen. Wiederholt zeigten sich die Eagles unsicher und brachten sich ins Hintertreffen gegen ein Team aus Buffalo, das zwar gut spielte aber keineswegs überragte.

Die Niederlagenserie der Eagles schien vor 5 Wochen noch undenkbar, hatte man sich in der spielfreien Zeit doch mit zahlreichen Starspielern eingedeckt. Vor allem die Defensive wurde mit den Cornerbacks Nnamdi Asomugha und Dominique Rodgers-Cromartie hochkarätig verstärkt. Doch trotz der klaren Verstärkung schwächeln die Eagles in der laufenden Saison. Das Team scheint ohne Rhythmus zu sein und findet gerade in der Defensive kein Mittel den Gegner zu stoppen. Die Eagles lassen pro Spiel 26,4 Punkte zu und setzen sich in der Offensive somit immer wieder unter großen Druck.
In der kommenden Woche trifft Philadelphia auf die Washington Redskins. Ein Sieg sollte dort allemal möglich sein, fraglich bleibt ob die Eagles endlich abrufen können was ihr traumhafter Kader verspricht.

von Mattias Jahn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen