Montag, 18. Juni 2012

Mein "Schnörres" für Deutschland

Puh, das war ganz schön knapp gegen die Dänen. Ein Tor zum falschen Zeitpunkt hätte das vorzeitige Aus bedeuten können und somit auch den „Tod durch Rasur“ für meine olle Rotzbremse. Doch der bartlose Özil fand den ebenso ohne Gesichtsbehaarung auflaufenden Bender, der gekonnt zum 2:1 einschob und uns alle kräftig jubeln ließ. Unsere Elf beendet folgerichtig die „Todesgruppe“ mit 9 Punkten und untermauert die Ambitionen, den „Coupe Henri Delaunay“ ins Handgepäck nach Deutschland zu verfrachten. Dabei überzeugen Jogis Jungs derzeit nicht nur spielerisch, sondern offenbar auch optisch.  Schließlich erfreut sich der bärtige Hummels eines beständig wachsenden weiblichen Anhangs. Ob der Bart die Mädels macht? In meinen Fall ist die Wirkung auf jeden Fall gegensätzlich. Der „Schnörres“ erregt zwar Interesse, aber eher die Art von Aufmerksamkeit, die auch Gegenständen im Kuriositätenkabinett zuteil wird. Deshalb müsste mein „Er sucht Sie“ – Inserat derzeit wohl lauten: „Student im „schwarz-rot-goldenen“ Delirium mit kräftigem Schnauzbart sucht Schnurrbartliebhaberin zwecks gemeinsamen "Public Viewing“. Doch die Resonanz dürfte wohl gering ausfallen, weshalb ich zu dem Entschluss gekommen bin mein rötlich-braunes Oberlippengewächs wenigstens mit einem weiblichen Namen zu versehen, um der „Einsamkeit“ zu entfliehen. Meine derzeit bester Vorschlag ist „Käthe“ (in Anlehnung an einen beachtlichen Schnäuzer), aber vielleicht fällt euch ja bei Betrachtung meines Schnauzers ein treffenderer Name ein. Fest steht, bis zum Griechenland-Spiel muss (vorerst) „Käthe“ noch ein ganzes Stück wachsen, schließlich sind die Griechen unserer Elf barttechnisch um Längen voraus. Ob und inwiefern das den Spielverlauf beeinflussen wird, ist zwar äußerst fraglich, aber ich verspreche den Wuchs nach Leibeskräften zu beschleunigen. Sollte gutes Zureden nicht fruchten, suche ich evtl. den Schamanen meines Vertrauens auf, um das ein oder andere Wässerchen zu besorgen.

Bis dahin, euer Bartmeister!


von Mattias Jahn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen