Montag, 4. Juni 2012

Shakira vs. Dario G

Zweite Luft sucht den Super-Turnier-Song! Echte Fußballhymne oder Pfeifkonzert? Welcher Turnier-Song ist der beste? Ihr habt die Wahl!


Zweite Luft – BlogSport hat die offiziellen Songs der letzten Turniere aus den verstaubten CD-Regalen hervorgekramt und sucht nun mit euch DEN Turnier-Song der jüngeren Vergangenheit. Jeden Tag treten zwei Songs im direkten Duell gegeneinander an, wer mehr Stimmen erhält, zieht in die nächste Runde ein. Abgestimmt wird auf unserer Facebook-Seite (http://www.facebook.com/pages/Zweite-Luft-BlogSport/195005637251504).




 Das harte Ausscheidungsrennen im Viertelfinale hat vier Halbfinalisten hervorgebracht. Shakira, Dario G, The Lightning Seeds und Gianna Nannini & Edoardo Bennato sind weiterhin im Rennen um musikalische Ehren. Nur noch eure „Stimmgewalt“ trennt die Vier vom Finale.


1. Halbfinale: Shakira – Waka Waka vs. Dario G. Carneval de Paris

Zwei absoluter Hochkaräter stehen im ersten Halbfinale. Doch um einmal im Fußballjargon zu bleiben: Ihre Taktik könnte unterschiedlich nicht sein. Während „Waka Waka“ zum mitsingen und grölen animiert, setzt „Carneval de Paris“ auf rhythmische Untermalung. Wer im Aufeinandertreffen der beiden den besseren Ansatz gewählt hat, liegt in euren Händen. Wakat sich Shakira ins Finale oder trommelt Dario G ihren heißen Hüftschwung nieder? Ihr habt die Wahl und könnt euch bis Dienstag (05.06/13 Uhr) entscheiden.

Shakira – Waka Waka (WM 2010)


Die kolumbianische Sängerin Shakira lieferte den Song zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Eingesungen mit der Band Freshlyground begleitete die eingehende Melodie die Bilder des Turniers. Der Song, dessen Refrain dem kamerunischen Lied „Zangalewa“ entnommen ist, war äußerst erfolgreich. In 17 Ländern katapultierte sich „Waka Waka“ auf Chartplatz 1 und animierte vielerorts zum mitsingen. Im Viertelfinale setzte sich Shakira eindeutig gegen Oceana durch und untermauerte ihren Status als "Geheimfavorit", ob sie auch gegen Dario G bestehen kann?


Dario G – Carneval de Paris (WM 1998)


Dario G ist ein Projekt der drei Engländer Paul Spencer, Scott Rosser und Stephen Spencer. Der Name geht zurück auf Dario Gradi, den Manager des Fußballclubs der britischen Grafschaft Crewe, in denen die drei Dance/ Trance-Künstler an der Fußballhymne zur WM 1998 in Frankreich bastelten. „Carneval de Paris“ lässt zwar Text und Gesang vermissen, geht aber mit seiner Melodie und dem rhythmischen Trommeln sehr rasch ins Gedächtnis. Ein absoluter Ohrwurm, den wohl ganz Europa im Sommer 1998 vor sich her pfiff. Im Viertelfinale konnte sich die britische Kombo gegen Anastacia durchsetzen, die zwar viel "Boom" aber zu wenig Stimmen hatte um "Carneval de Paris" ernsthaft zu gefährden. Mit Shakira wartet nun ein stärkerer Gegner.

Hier geht es zur Abstimmung (Bereits beendet):  http://www.facebook.com/pages/Zweite-Luft-BlogSport/195005637251504

Ergebnis:

Shakira – Waka Waka (WM 2010)            0% (0 Stimmen)
Dario G – Carneval de Paris (WM 1998)   2% (2 Stimmen)
 
von Jonas Docter und Mattias Jahn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen