Freitag, 13. Januar 2012

Januar

2012 – Ein Sportjahr! Zweite Luft präsentiert euch in einer neuen Serie: "Auf die Plätze, ...", jeden Monat ausgewählte Sport-Höhepunkte, damit ihr dieses Jahr nichts mehr verpasst! Also Stift raus und Folgendes rot markieren...


Boxen

Arthur Abraham - Pablo Oscar Natalio Farias
(Samstag, 14.01.2012, ab 22:45 Uhr live bei ARD)

Arthur Abraham ist zurück! Der König steigt wieder in den Boxring! Seinen Ausflug ins Supermittelgewicht vor zwei Jahren, bezahlte er bisher mit drei Niederlagen beim Super-Six-Turn
ier und harter Kritik vom eigenen Trainer Ulli Wegner. Acht Monate später gibt er nun sein Comeback und trifft in Offenburg auf den international unbekannten Argentinier Pablo Oscar Natalio Farias. Für Abraham zählt nur ein überzeugender Sieg, denn am Ende des Jahres möchte er zurück auf den Weltmeisterthron.

Zweite Luft-Mitfieberfaktor:





Das enttäuschende Auftret
en beim Super-Six-Turnier hinterließ deutliche Kratzer am Abraham-Denkmal. Trotzdem werden wir unvoreingenommen in diesen Kampf gehen und Arthur die Daumen drücken. Ein Sieg würde uns freuen, eine Niederlage aber nicht in Depressionen stürzen.

__________________________________________________________________


Handball

Europameisterschaft in Serbien
(Sonntag, 15.01.2012 - Sonntag, 29.01.2012, ARD, ZDF und SPORT1)

Fünf Jahre ist es her, da konnten die deutschen Handballer im eigenen Land den Weltmeistertitel gewinnen. Ein Jahr nach der Fußball-WM erlebte das Land doch noch sein Märchen. Die erhoffte Euphorie in den Jahren danach ist weitestgehend ausgeblieben. Ernüchterung ist eingekehrt. Der elfte Platz bei der WM im Vorjahr bedeutete den vorläufigen Tiefpunkt. Neu-Coach Martin Heuberger tritt nun das Erbe von Heiner Brand an und versucht das Team wieder zurück in die Erfolgspur zu führen. Dabei geht es in Serbien um weitaus mehr als den EM-Titel. Die Qualifikation für Olympia 2012 in London steht auf dem Spiel!

Zweite Luft Mitfieberfaktor:





Es geht um viel! Noch nie fand ein olympisches Turnier ohne die deutsche Mannschaft statt. Mitzittern ist angesagt und selbstverständlich wird auch im Zweite Luft-Wohnzimmer die Fahne gehisst!

__________________________________________________________________


Tennis

Australian Open in Melbourne
(Montag, 16.01.2012 - Sonntag, 29.01.2012, ab 01:00 Uhr live bei Eurosport)

Das erste Grand Slam
Turnier des Jahres steht auf dem Programm und findet unter der Sonne Australiens statt. Gibt es das Duell der "Big-Four" (Djokovic, Nadal, Federer, Murray)? Oder schlägt wieder die Stunde eines Außenseiters (Johansson 2001, Schüttler 2003, Baghdatis 2006, Tsonga 2008)? Auch in der Damenkonkurrenz darf man gespannt sein. Das vergangene Jahr war zweifellos das Jahr der Deutschen. Doch wie stehen die Chancen auf das Erreichen der zweiten Woche, nach dem Ausfall von Andrea Petkovic? Fragen über Fragen, die Antworten gibt es auf dem Court!

Zweite Luft-Mitfieberf
aktor:





Obwohl die Deutschen keineswegs als Favoriten aufschlagen, ist das nächtliche Aufstehen ein Muss! Wenn in Deutsc
hland alles ruht, steigen im weit entfernten Australien die großen Matches. Das ist der Flair dieses Turniers und die Vergangenheit hat es bewiesen: In Down Under kann immer etwas Überraschendes passieren! Zweite Luft ist gespannt!

__________________________________________________________________


Fußball

1. Bundesliga, 18. Spieltag:

  • Borussia Mönchengladbach - Bayern München (Freitag, 20.01.2012, ab 20:15 Uhr live bei ARD und SKY)

Der Ball rollt wieder! Gladbach gegen Bayern, ein echter Klassiker und in dieser Saison endlich mal wieder ein Topspiel. Die Noch-Borussen Reus und Neustädter laufen erstmals seit Bekanntgabe ihrer Wechsel nach Dortmund und Gelsenkirchen vor heimischer Kulisse auf und bei den Münchnern ist Leistungsträger Bastian Schweinsteiger nach Verletzungspause wieder dabei. Es dürfte also nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation (1. gegen 4.) interessant werden.

Zweite Luft-Mitfieberfaktor:





Endlich wieder Bundesliga! Der Rückrundenstart - Ein Feiertag für das Zweite Luft-Team!

__________________________________________________________________


Ski Alpin

Abfahrt und Slalom in Kitzbühel
(Samstag, 21.01.2012 - Sonntag, 22.01.2012, live bei Eurosport)

Wintersportfans im Hahnenkamm-Fieber! Zum 72. Mal findet ein Rennen auf der berühmtesten und spektakulärsten Abfahrtspiste der Welt statt. Zuschauer halten den Atem an, wenn sich Cuche, Millar und Co. die Streif hinunterstürzen. Es geht um mehr als den Sieg. Es geht um Ruhm und Anerkennung für jeden der diese Abfahrt meistert!
Im Slalom am Sonnt
ag geht es zwar etwas langsamer, aber keineswegs langweiliger zur Sache. 2010 gewann Felix Neureuther an legendärer Stelle und wird auch in diesem Jahr wieder zum Angriff auf die Weltspitze blasen.

Zweite Luft-Mitfieberfaktor:





Ein absoluter Leckerbissen für alle Speed-Fans. Jedoch wird bei uns das Hoffen auf einen deutschen Erfolg eher dem Staunen über Mut und Können der Athleten weichen müssen. Dennoch ein absolutes Highlight für jeden Sportbegeisterten.
Im Slalom wird selbstredend mitgefiebert! Go Felix!

__________________________________________________________________


American Football

NFL NFC-/ AFC-Finals
(Sonntag, 22.01.2012, ab 21:00 live auf ESPN America)

Die beiden besten Teams aus den zwei Conferences stehen sich im Finale gegenüber. Hier ging
en schon Sterne auf, aber auch zahlreiche Träume zugrunde. Es geht um alles, denn die Sieger der beiden Partien treffen am 5. Februar im größten Einzelsport-Event der Welt aufeinander: Super Bowl XLVI in Indianapolis.

Zweite Luft-Mitfieberfaktor:





Zweite Luft wird wieder mal eine Nachtschicht einlegen und obwohl die Paarungen noch nicht feststehen, dürfte Fingernägelkauen garantiert sein!

von Jonas Docter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen