Donnerstag, 7. Juni 2012

Dario G vs. The Lightning Seeds

Zweite Luft sucht den Super-Turnier-Song! Echte Fußballhymne oder Pfeifkonzert? Welcher Turnier-Song ist der beste? Ihr habt die Wahl!

Zweite Luft – BlogSport hat die offiziellen Songs der letzten Turniere aus den verstaubten CD-Regalen hervorgekramt und sucht nun mit euch DEN Turnier-Song der jüngeren Vergangenheit. Jeden Tag treten zwei Songs im direkten Duell gegeneinander an, wer mehr Stimmen erhält, zieht in die nächste Runde ein. Abgestimmt wird auf unserer Facebook-Seite (http://www.facebook.com/pages/Zweite-Luft-BlogSport/195005637251504).

Finale: Dario G vs. The Lightning Seeds


Es geht um den Titel bei ZLSDSTS! Im Finale stehen sich die Songs der WM 1998 in Frankreich und der EM 1996 in England gegenüber. Sowohl Dario G, als auch die Lightning Seeds gewannen ihr Viertel- und Halbfinale souverän und stehen nun dicht vor dem Triumph. Ihr habt es in der Hand - Wer soll unser Super-Turnier-Song werden?


Dario G – Carneval de Paris (WM 1998)


Dario G ist ein Projekt der drei Engländer Paul Spencer, Scott Rosser und Stephen Spencer. Der Name geht zurück auf Dario Gradi, den Manager des Fußballclubs der britischen Grafschaft Crewe, in denen die drei Dance/ Trance-Künstler an der Fußballhymne zur WM 1998 in Frankreich bastelten. „Carneval de Paris“ lässt zwar Text und Gesang vermissen, geht aber mit seiner Melodie und dem rhythmischen Trommeln sehr rasch ins Gedächtnis. Ein absoluter Ohrwurm, den wohl ganz Europa im Sommer 1998 vor sich her pfiff.



The Lightning Seeds – Football’s coming home (EM 1996)



Baddiel & Skinner & Lightning Seeds - Three Lions (Football's Coming Home) on MUZU.TV.

Die Formation gehörte in den 90er Jahren zu den erfolgreichsten Britpop-Bands und bescherte dem Mutterland des Fußballs mit „Football’s coming home“ eine wunderbare Hymne zur Heim-Europameisterschaft. Noch heute gehört der Song zum Standard-Repertoire bei Fußballveranstaltungen und wurde bereits mehrfach gecovert. Bei uns gebt ihr eure Stimme selbstverständlich für das Original ab!

Hier geht es zur Abstimmung (Bereits beendet):  http://www.facebook.com/pages/Zweite-Luft-BlogSport/195005637251504

Ergebnis:

Dario G – Carneval de Paris (WM 1998)   
30% (3 Stimmen)
The Lightning Seeds – Football’s coming home (EM 1996)   
70% (7 Stimmen)

von Jonas Docter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen