Freitag, 8. Juni 2012

Mein „Schnörres“ für Deutschland

"Den Bart stehen zu lassen" hat große Tradition – Sportler jeder Fasson folgen dem Aberglauben und rasieren sich während eines Turniers oder der Finalserie das Barthaar nicht mehr. Als Fan darf man mitmachen oder eben auch nicht, doch für regelmäßige Bartträger ist dieser Brauch recht unattraktiv. Also kam unser Redaktuer Mattias auf die Idee sich einen Schnurrbart, oder auch „Schnörres“ stehen zu lassen. Bis zum Ausscheiden der deutschen Mannschaft oder dem erhofften Europameistertitel wird er das Barthaar oberhalb der Lippe nicht mehr stutzen und es seinem wilden Wachstum überlassen. Zugegeben, vorab hat er schon mal ein 1-wöchiges Trainingslager eingelegt, um eine ansehnliche Grundlage zu legen, aber auch die besten Fußballer gehen ja nicht unvorbereitet ins EM-Turnier.
Pünktlich zu jedem Deutschland-Spiel wird er euch per Fotopost über das „Ausmaß“ seines Schnurrbarts informieren. Wie attraktiv, oder eben auch nicht der „Magnum-Schnäuzer“ nach drei, hoffentlich erfolgreichen Wochen, aussieht, darf mit Spannung erwartet werden.



von Mattias Jahn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen